Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
23.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Graugischt II
Alias
Graugischt II

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Graugischt II war eine Wasserwelt im Arphonie-Sternenhaufen.
 
Astrophysikalische Daten:
Galaxie: Milchstraße
Monde: 0
Typ: Wasserwelt
Rotationsdauer: 318 Tage
Achsneigung: 26°
Durchmesser: 15.383 km
Schwerkraft: 1 g
 
Übersicht
Die Welt war der zweite Planet einer kleinen roten Sonne. Das System ist nur 20,2 Lichtjahre vom Ron-Alaga-System entfernt.
 
Geschichte
Die Welt wurde von den Shoziden und Carya Andaxi als Finte für die angreifenden Kybb-Truppen benutzt, um die Vernichtung der wichtigsten Welt der Schutzherrin, Graugischt, vorzutäuschen. Im September 1332 NGZ wurde die Welt von einer Kybb-Flotte vernichtet.
 
Graugischt III
Ebenso wie Graugischt II wurde ein weiterer Planet, Graugischt III, zur Tarnung ausgebaut. Allerdings kam dieser Planet nicht bei einem Tarnungsmanöver zum Einsatz.
 
Nach dem Abflug der Ahandaba-Karawane wurde der Planet von der LFT in Besitz genommen und zur Besiedelung freigegeben.


Quellen: PR 2261 / PR 2299
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)